Herzlich Willkommen!
Schön, dass du hier bist.

Zeichnung von einem lesbischen* Paar

Hotline: 030 459 618 65

Die Hotline hilft Menschen, die lesben*feindliche Gewalt erlebt haben.
Die Hotline hilft auch Zeug*innen.
Die Hotline ist jeden Samstag und Sonntag erreichbar.
Auch an Feiertagen.
Die Hotline ist von 17 bis 19 Uhr erreichbar.
Ein Gespräch dauert 10 bis 20 Minuten.

Meldeformular

Du kannst jeden Vorfall melden.
Der Vorfall kann lesben*feindlich oder queerfeindlich sein.
Wenn du unsicher bist, kontaktiere uns.
Oder du kannst dein Erlebnis auch einfach melden.

Beratung

Einige Menschen finden Online-Beratung besser.

Sie sind nicht an eine bestimmte Zeit gebunden.

Das Schreiben hilft, Gedanken zu ordnen.

Es gibt auch Abstand zum Erlebten.

L-SUPPORT ist ein Projekt aus Berlin. Das Projekt kämpft gegen Gewalt. Die Gewalt ist gegen Lesben* und queere Menschen.

L-SUPPORT ist ein Projekt in Berlin.
Das Projekt hilft bei Gewalt gegen Lesben*.

Das Ziel ist, Gewalt gegen Lesben* zu stoppen.
Wir wollen gute Lösungen finden.

Wir helfen Frauen, Lesben, inter*, nicht-binären, trans*maskulinen und femininen Personen.
Diese Gruppen nennen wir FLINTA*.
Wir stärken ihr Selbstbewusstsein.
Wir bieten einfache Hilfe an.

 

Wir bieten telefonische und persönliche Beratung an.
Wir beraten auch per E-Mail über unsere Webseite.

Wir machen Gewalt gegen Lesben* sichtbar.
Man kann uns Fälle melden.
Das geht auch anonym, wenn man möchte!

Aktuelles